5 Websites um gratis einen Werbebanner zu erstellen

Benötigst du einen Banner für eure Website oder eine Werbeaktion? Falls ja, habe ich dir hier eine Liste mit 5 unterschiedlichen Webseiten für die Banner Erstellung aufgelistet. Bei diesen Onlinegeneratoren, kannst du Schritt für Schritt ganz einfach eine Werbegrafik erstellen und diese für deine Aktionen einsetzen. Üblicherweise verwendet man einen Banner für Produkte oder Dienstleistungen.Typische Bannergrößen die ich empfehlen kann sind 468×60, 300×250, 120×600 und 768×60 Pixel. Mit diesen hast du den größten Werbeerfolg im Netz.

fotor

Diesen Banner Mega finde ich persönlich super genial, weil man bereits auf der Startseite die Grafikgröße eintippen kann und anschließend ein Design erstellt. So kannst du für unterschiedliche Größen unkompliziert Grafiken generieren und abspeichern.

Banner Maker

Internet: http://banner.fotor.com/

Auf einer einzigen Seite können alle Einstellungen, wie zum Beispiel Schatten, Farbverläufe oder die Größe, vorgenommen werden. Danach muss man nur noch auf “Generieren” klicken, und der Banner wird zur Speicherung angezeigt. Das funktioniert einfach und unkompliziert.

Banner Fans

Internet: https://bannerfans.com

123 Banner

Hier kannst du relativ simpel einen animierten Flash Banner erstellen. Benötigt dazu einfach ein paar Fotos und Werbesprüche die ihr einfügen müsst. Anschließend wird der Flash Banner automatisch generiert.

Flash Banner

Internet: http://www.123-banner.com/

Animated Banners Maker

Mit diesem online Tool kann man ganz einfach Grafikbanner die animiert sind in wenigen Schritten erstellen. Einfach den Titel, Schriftart und den Text eintragen und schon kann das Bild heruntergeladen und eingesetzt werden.

animierte Banner

Internet: http://www.webestools.com/banner-animated-maker-generator-gif-banners-free-online.html

Canva

Canva hat den großen Vorteil über verschiedene Vorlagen für die Erstellung einer Werbegrafik zu verfügen. Mit diesem Bannergenerator kannst du kinderleicht eine passende Grafik für deine Website erstellen. Was Canva noch alles kann, habe ich hier beschrieben.

Canva Werbegrafiken

Internet: https://www.canva.com/create/banners/

Mein Fazit

Es ist nicht angemessen, zu hohe Erwartungen an Online-Generatoren zu haben, da sie eine professionelle Software und einen Designer nicht gänzlich ersetzen können. Personen, die ein hochwertiges Banner suchen, sollten in Betracht ziehen, Geld zu investieren und eine Agentur zu beauftragen.

Dennoch können Generatoren durchaus für kleinere Seitenbetreiber von Nutzen sein. Besonders zu Beginn einer Webseite können Generatoren vollkommen ausreichend sein, bis man entscheidet, ob es sinnvoll ist, einen professionellen Designer zu engagieren.

Datum: 3. Juni 2015 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner