3 kostenlose online Anwendungen für die Erstellung einer Infografik

Eine gute Infografik sollte ein hochwertiges Design, gute Informationen und ein angepasstes Schriftbild haben. Für einen Grafiker ist es ein Kinderspiel so eine Infografik mit einer Bildbearbeitung zu erstellen.

Doch wenn man sich nicht gut auskennt und nicht das grafische Gespür hat, sollte man eine Web Anwendung verwenden.

Im Internet gibt es eine große Anzahl verschiedener Tools, die euch bei der Erstellung helfen.

Piktochart

Piktochart ist mein persönlicher Favorit den ich schon häufiger im Einsatz hatte.

Die Anmeldung ist völlig kostenlos und es gibt einige gratis Infografik Vorlagen die man sofort einsetzen kann.

Piktochart Infografiken
Piktochart Infografiken

Internet: http://piktochart.com

Infogr.am

Neben einem sehr einfachen Editor für Infografiken bietet Infogr.am zusätzlich eine Möglichkeit ganz einfach Diagramme zu erstellen.

Ich selbst habe Infogr.am bereits für die eine oder andere Präsentation eingesetzt und kann die Web Anwendung empfehlen.

Infografik erstellen
Infografik erstellen

Internet: https://infogr.am

Canva

Canva bietet euch eine ganz einfache Möglichkeit per Drag and Drop unkompliziert Infografiken zu generieren und vieles mehr.

Diese Anwendung ist mein absoluter Favorit. Ich selbst verwende das Onlinetool fast täglich und habe dir hier einen detailierten Artikel erstellt, was du damit alles machen kannst.

Canva Infografiken
Canva Infografiken

Internet: https://www.canva.com

Mein Fazit

Diese Grafiken liegen voll im Trend und sollten bei keiner Präsentation oder auf eine Internetseite fehlen.

Wenn ihr nach Beispielen vorhandener Grafiken, solltet ihr in der Google Bildersuche einfach das Suchwort „Infografik“ eintippen.

Schon seht ihr unzählige Beispiele wie man hochwertige Bilder für Informationszwecke erstellt.

3 erstklassige online Tools zum erstellen von Infografiken
3 erstklassige online Tools zum erstellen von Infografiken

Datum: 30. Mai 2015 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner