4 besten Blindtext-Generatoren online

Wenn du auf der Suche nach einem guten Blindtext Generator bist, habe ich dir hier die 4 besten aufgelistet. Alle Generatoren kannst du online schnell und ukompliziert einsetzen.

Was ist ein Blindtext?

Ein Blindtext ist ein fiktiver Text, den du einsetzen kannst, um die Lesbarkeit und Layout eines Layouts, Designs oder einer Seite zu testen, ohne dass der Inhalt des Textes von Bedeutung ist.

Es wird auch als Platzhaltertext bezeichnet und dient dazu, die Ästhetik zu bewerten, anstatt sich auf den tatsächlichen Inhalt des Textes zu konzentrieren.

Der am häufigsten verwendete Blindtext ist Lorem Ipsum, ein lateinischer Text, der seit dem 16. Jahrhundert verwendet wird.

Dieser Text ist völlig sinnlos, der Buchstaben und Wörter in einer Weise enthält, die der natürlichen Sprache ähnelt.

Die 4 besten Blindtext Generatoren

Online Blindtext Generatoren sind nützliche Tools, die es ermöglichen, schnell und einfach fiktiven Text zu erstellen. Hier sind vier der besten Online-Tools, die Sie ausprobieren können:

1. Lipsum Generator

Dies ist ein einfach zu bedienender Generator, der dir die Möglichkeit gibt, die Anzahl der Wörter oder Absätze zu bestimmen, die du benötigst. Du kannst auch aus verschiedenen Sprachen und Schriftarten auswählen.

Lipsum-Generator

Internet: https://www.lipsum.com

2. dummytextgenerator.com

Dies ist ein weiteres einfaches Tool, das es dir ermöglicht, die Anzahl der Wörter oder Absätze zu bestimmen. Es bietet auch die Möglichkeit, die Anzahl der verschiedenen Wörter einzutippen.

dummytextgenerator

Internet: https://www.dummytextgenerator.com

3. Lorem Ipsum Text Generator

Dieser Generator ermöglicht es dir ebenfalls, einen fiktiven Text in der traditionellen Lorem Ipsum-Schreibweise zu erstellen. Sie können auch die Anzahl der Wörter auch die Absätze bestimmen.

Lorem Ipsum Text Generator

Internet: https://www.loremipsum.de

4. blindtextgenerator.de

Dieses Tool habe ich selbst schon sehr häufig eingesetzt, weil man auch einen Sinnvollen deutschen Text erstellen kann. Sehr nützlich finde ich auch die Möglichkeit, den Inhalt mit den HTML Tags <p> zu kopieren.

Blindtext Generator

Internet: https://www.blindtextgenerator.de

Mein Fazit

Insgesamt bieten diese 4 verschiedenen Online-Tools eine einfache Möglichkeit, schnell und einfach fiktive Texte zu generieren, ohne sich Gedanken über Inhalte machen zu müssen. Probiere die verschiedenen Tools einfach aus. Ich empfehle dir den blindtextgenerator.de

Du kannst auch ganz einfach in Word einen Blindtext generieren. Hier gibt es ein kleines Video Tutorial wie das funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=n7_PLTUwmH0

Datum: 19. Januar 2023 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner