3 kostenlose Webseiten zum Vergrößern von Bilder

Wenn man seine Bilder vergrößern möchte, verwendet man in der Regel eine Bildbearbeitung und ändert die Bildauflösung. Doch es gibt eine viel einfachere Möglichkeit seine Grafiken schnell und unkompliziert im Netz zu vergrößern.

Eine große Auswahl unterschiedlicher Webseiten bietet diesen Service schnell und unkompliziert an. Es muss ein Bild einfach hochgeladen und anschließend das Format ausgewählt werden. Danach wird es bearbeitet und ihr könnt es wieder herunterladen.

Wichtig dabei ist natürlich auch die Bildqualität damit das Foto auch noch gut aussieht. Die meisten online Tools können zum Vergrößern von Bildern eingesetzt werden und die Grafiken sehen danach noch gut aus.

Nun kommt mir zu den drei kostenlosen Webseiten die ich euch empfehlen kann:

ImageEnlarger

Der Bildvergrößerer auf der Seite https://www.imageenlarger.com ist ein schlichtes Formular mit einer Upload Funktion um ein Bild hoch zu laden. Zusätzlich kann auch eine URL zum hochladen eingetragen werden.

Anschließend kann der Zoom sowie die Breite und Höhe eingestellt werden. Zu guter letzt müssen wir nur noch auf Start klicken und schon wird das Bild hochskaliert. Die Ergebnisse dieses Anbieters können sich durchaus sehen lassen.

Es können die üblichen Formate JPG, BMP und PNG verwendet werden. Diese Webseite habe ich selber sehr häufig im Einsatz und kann sie deshalb empfehlen.

Bilder vergrößern
Bilder vergrößern

ImageResizer

Auch die kostenlose Webseite https://imageresizer.com/image-enlarger bietet einen ähnlichen Service. Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten sogar noch einfacher.

Ihr könnt einfach angeben wieviel Prozenz ein Foto vergrößert werden soll und die Webseite generiert anschließend das Foto und man kann es herunterladen.

Das Handling der Webseite ImageResizer ist völlig unkompliziert. Diesen Anbieter habe ich ebenfalls häufiger schon benutzt.

ImageResizer
ImageResizer

ResizeFile

Die Seite https://resizefile.com/image-enlarger.html hat eine Besonderheit beim Skalieren von Fotos und Grafiken. Es können bis zu 20 verschiedene Bilder gleichzeitig verarbeitet werden.

Wer viele Bilder gleichzeitig verarbeiten möchte, sollte sich die Webseite Resizefile.com genauer ansehen und ausprobieren. Mit dieser kann man sich sehr viel Zeit beim hochskalieren sparen.

Bulk Image Resizer
Bulk Image Resizer

Mein Fazit

eines muss ich beim Einsatz dieser online Tools natürlich im klaren sein. Sie können eine normale Bildbearbeitung in punkto Qualität niemals übertreffen.

Wer aber nur hin und wieder ein Foto vergrößern möchte sollte sich die Webseiten genauer ansehen und einfach mal ausprobieren.

Datum: 29. Februar 2020 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner