Sportverein Kündigung Vorlage

Hier findest du eine Vorlage zum Download im Word Format für die Sportverein Kündigung. In dem Muster Kündigungsschreiben sind alle wichtigen Punkte eingetragen um bei deinem Verein kündigen zu können.

Bitte beachte, dass es sich hier um eine Beispiel Kündigung handelt. Du musst noch deine eigenen Daten eintragen, damit man sie abschicken kann. Natürlich nicht die Unterschrift vergessen.

Lies dir diese Kündigung genau durch trage deine Informationen ein. Nutzung auf eigene Gefahr. Zusätzlich empfehle ich dir die Satuten des Sportvereins genau durchzulesen, um die Kündigungsfristen einzuhalten.

Kündigung Sportverein
Hier siehst du die Vorschau mit der Kündigungsvorlage

Was musst du in der Sportverein Kündigung alles eintragen?

  • Als erstes deine Adresse und die Daten des Sportvereins.
  • Als nächstes das aktuelle Datum eintragen.
  • Jetzt in dem Text alle Bereiche mit “Muster Sportverein” austauschen.
  • Als letztes noch deinen Namen ganz unten eintragen und mit einem Stift unterschreiben.

Tipp: Schau auch mal auf der Seite aboalarm.de vorbei. Dort gibt es auch ein paar Tipps, worauf man bei einer Kündigung eines Vereins achten sollte.

Die Kündigung für einen Sportverein für Word

Hier kannst du das Word Dokument kostenlos herunterladen und ausfüllen:

Der Kündigungstext zum ausschneiden

Hier habe ich dir zusätzlich den Text zum herauskopieren eingefügt. Einfach in deine Software einfügen und die Kündigung mit deinen Daten fertigstellen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Muster Sportverein e.V. fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Leider bin ich aus persönlichen Gründen gezwungen, meinen Mitgliedsbeitrag nicht länger aufbringen zu können und sehe mich daher gezwungen, meine Mitgliedschaft zu beenden. Die Zeit, die ich im Muster Sportverein e.V. verbracht habe, war für mich sehr wertvoll, und ich bedauere diese Entscheidung zutiefst.

Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, bis zu welchem Datum meine Mitgliedschaft wirksam beendet ist. Ich bitte um eine Bestätigung meiner Kündigung.

Vielen Dank für die schönen sportlichen Erlebnisse und die angenehme Zeit im Muster Sportverein e.V.
Mit freundlichen Grüßen,
[Name, Unterschrift]

Hinweis: Weitere Vordrucke findest du auf meiner Seite in der Kategorie Vorlagen.

Datum: 9. August 2023 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner