Vokabelliste Vorlage (Word & PDF)

Du musst regelmäßig Vokabeln lernen und bist auf der Suche nach einer passenden Vokabelliste? Genau für diesen Zweck, habe ich dir hier eine passende PDF und Word Vorlage zum Ausdrucken erstellt.

In dem zweispaltigen Dokument, kannst du wie üblich auf der einen Seite die Vokabel eintragen und auf der anderen Seite die Übersetzung. Bei dem PDF-Vordruck musst du alles per Hand eintragen und im Word Dokument kannst es direkt am Computer eintippen.

Welche der beiden Vokabellisten du verwenden möchtest, ist natürlich dir überlassen. Beim PDF-fassenden Vorteil auch gleichzeitig die Schreibweise zu lernen. Alles was per Hand geschrieben wird, kann man sich in der Regel besser merken.

Vokabelliste Vorlage
Vokabelliste Vorlage

Funktionen der Vorlage

  • Ein einfacher Vordruck mit zwei Spalten.
  • Der Download steht für Word und PDF bereit.
  • Ideal geeignet zum Lernen verschiedener Sprachen.
  • Die Vorlage kann immer wieder ausgedruckt werden.

Fazit und Download der Vokabelliste

In der heutigen Zeit, gibt es auch sehr viele Apps für Mobiltelefone um Vokabeln zu lernen. Auf der Seite sprachheld.de werden einige vorgestellt. Ich selbst bevorzuge aber immer noch, die gute alte Methode mit den Vokabellisten. Hier kann man einfach am besten lernen.

System: PDF und Word
Die Word Datei zum Download
Die PDF Vokabelliste

Datum: 2. August 2023 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner