KI-Tool: Textänderungen der Konkurrenz überwachen

Ich habe mal wieder ein KI-Tool im Internet entdeckt, dass ich dir vorstellen möchte. Es ist ein Tool, dass dir bei der Mitbewerber-Überwachung helfen kann. Denn es vergleicht in Echtzeit Änderungen am Content der online ist.

Damit bist du immer darüber informiert, welche neuen Informationen dein Konkurrent veröffentlicht oder welchen Bereich er aus einem Text entfernt hat.

Es ist das Online KI-Tool Scrapx

Mit diesem bist du immer darüber informiert, welche neuen Textänderungen der Mitbewerber veröffentlicht hat.

Online KI-Tool - Scrapx
Online KI-Tool – Scrapx

Hinweis: Als ich Scrapx entdeckt habe, war es noch in der Beta-Phase.

Automatische Überwachung für Echtzeit-Informationen

Die Anwendung Scrapx überwacht alle Seiten, die du dem Tool vorher genannt hast und informiert dich sofort, wenn eine neue Änderung publiziert wurde.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine aktualisierte Überschrift, eine Produkteinführung oder andere signifikante Anpassungen handelt.

Du bist immer darüber informiert, wie sich ein Text ändert. Das ist besonders gut, um zu prüfen wie häufig eine Seite verändert wird. Diese Änderungen kannst du auch in eigene Content Strategie einfließen lassen.

Texte der Konkurrenz überwachen
Texte der Konkurrenz überwachen

Flexibilität durch den Abfrageselektor

Ein einzigartiges Merkmal von Scrapx ist der Abfrageselektor, der die Extraktion spezifischer Inhalte ermöglicht.

Durch die Optimierung der gescrapten HTML-Daten kannst du präzise Elemente wie Schlagzeilen oder numerische Werte extrahieren.

Diese Funktion eröffnet dir vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, sei es das Abrufen ausgewählter Daten für interne Analysen oder die Integration in andere Systeme.

Bei Änderungen per E-Mail benachrichtig werden

Sehr nützlich ist die Nachricht per E-Mail. Sobald sich der Text verändert hat, erhältst du eine Nachricht per Mail.

Hier gibt es verschiedene Optionen, die du vorher einstellen musst, damit nur die relevanten Infos bei dir ankommen.

Integration durch Webhooks

Die Verwendung von Webhooks ist ein weiteres Highlight von Scrapx.

Benutzer können extrahierte Daten problemlos an ihre API übertragen, was eine nahtlose Integration in interne Systeme ermöglicht.

Diese Funktion erleichtert nicht nur die weitere Auswertung, sondern auch eine tiefgehende Analyse für eine fundierte Entscheidungsfindung.

Was kostet Scrapx?

Es gibt eine Free Version die völlig kostenfrei ist. Hier kannst du 100 verschiedene Seiten im Netz überwachen.

Die Preise für die erweiterten Versionen waren noch nicht veröffentlicht, weil sich Scrapx noch in der Beta-Phase befindet.

Die Preise von Scrapx. Aktuell in der Betaphase
Die Preise von Scrapx. Aktuell in der Betaphase

Fazit: Geniales Tool zur Konkurrenz Überwachung

Die Mitbewerber im Netz immer im Blick zu haben, ist im Wettbewerb häufig ein wichtiger Faktor für den eigenen Erfolg.

Mit Hilfe von Scrapx wird dir ein gutes Tool an die Hand gegeben für die Content-Überwachung.

So kannst du schnell auf Änderungen der Konkurrenten reagieren.

Nutze dieses innovative Tool, um deine Wettbewerbsposition zu stärken und die besten Chancen auf Erfolg im Netz zu sichern.

Zur Webseite des KI Tools: https://www.scrapx.io

Datum: 16. Januar 2024 / Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2024 von Chris Kellner