4 gute Tools um Tweets in ein Bild umzuwandeln

Hier habe ich für dich einige gute Internetseiten zusammengestellt um einen Twitter Tweet in ein Bild umwandeln zu können. Diese kostenlosen Tweet Generatoren verwandeln jeden Tweet automatisch in ein Bild. Du kannst auch mit Strg & C mit der Tastatur einen Screenshot erstellen und bearbeiten. Doch das dauert in der Regel viel länger und ist umständlicher. Die Tweet Generatoren sind ein gutes online Grafiktool um für Präsentationen, Berichte oder Schularbeiten Tweets als Grafik zu speichern.

Twimage

Der erste Generator ist Twimage. Nachdem du die URL des Tweets eingetippt hast kannst du verschiedene Elemente und die Größe der Grafik einstellen. Sehr gut sind auch die unterschiedlichen Hintergrundfarben die man mit einem Klick einstellen kann. Danach nur noch auf Download klicken und die Datei herunterladen.

Tweet in Bild umwandeln

Internet: https://twimage.vercel.app

Poet.so

Die Website Poet.so ist mein persönlicher Favorit zum umwandeln für Twitter Tweets. Er ist simpel und verzichtet auf viel Schnick Schnack. Einfach die URL eintippen unten die Größe und Farbe einstellen und auf Download klicken. Schon ist das Bild mit dem Generator gespeichert.

Tweet Generator

Internet: https://poet.so/

Tweet Image

Die Seite Tweet Image finde ich klasse weil man die Bildberite von einem Tweet individuell einstellen kann. So können auch größere Grafiken mit dem Generator erstellt und eingesetzt werden. Wie auch bei den anderen Seiten die URL einfügen einstellungen vornehmen und den Tweet umwandeln.

Tweet in Bild konvertieren

Internet: https://tweet-image.glitch.me

Tweetshot

Das letzte kostenlose Onlinetool in meiner Liste ist Tweetshot. Hier kannst du sehr wenige Einstellungen vornehmen aber dafür ist die Grafik gleich zum Download bereit. URL eintippen und es werden 2 verschiedene Bilder mit dem Tweet Generator zum Download bereitgestellt. Das klappt simpel und schnell.

Tweets konvertieren

Internet: https://bruzu.com/demos/tweetshot/

Mein Fazit

Wenn du schnell und unkompliziert aus einem Tweet eine Grafik generieren möchtest, sind die Tools eine echte Alternative zur Bildbearbeitung. Die Dateien kannst du dann für eine Schulung, Präsentation, Schulaufgabe oder für andere Zwecke zum präsentieren verwenden. Viel Spaß beim umwandeln von Tweets in Bilder.

Datum: 2. April 2022 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner