Erstelle mit diesem Timeline-Maker kostenlos historische Zeitleisten

Du bist auf der Suche nach historischen Zeitleisten sogenannten Timelines? Falls ja bist du hier an der richtigen Stelle. Ich möchte dir ein faszinierendes Online-Tool vorstellen um Timelines zu erstellen.

Egol ob für Sport oder Gesichtie für fast jedes Thema ist in diesem Timeline-Maker etwas dabei. Es gibt aber einen kleinen Haken. Die Webseite gibt es nur auf Englisch. Hier gibt es aber einen kleinen Trick wie man die Zeitleiste auf Deutsch anzeigen lassen kann.

Das Onlinetool ist denkbar einfach: Du musst nur deine Stickwörter und ein paar Infos über die Timeline eintragen und schon wird diese automatisch ausgegeben.

Dieses effiziente Verfahren erspart Ihnen eine Menge Zeit und Mühe, die normalerweise für die Recherche von Ereignissen und die Erstellung visueller Zeitleisten aufgebracht werden müssten. Besonders gut für die Schule geeignet.

So funktioniert der Timeline-Maker

Als erstes öffnest du hier die Webseite und trägst das gewünschte Thema ein. Den Begriff bitte auf Englisch eintragen.

Timeline Maker
Trage hier im Timeline Maker das Thema ein

Egal für welches Thema du dich entscheidest. Ich habe in meinem Beispiel das Wort Germany eingetragen. Es gibt aber noch unzählige Themen für das Tool.

Als nächstes werden die Informationen chronologisch ausgegeben wie hier im Beispiel Screenshot zu sehen.

Timeline
Die erstellte Timeline

Wenn du den Text in Deutsch umwandeln möchtest, kopierst du einfach den Inhalt aus der Webseite und fügst diesen danach in dem DeepL Translate Online-Übersetzer ein.

Schon hast du die Inhalte auf Deutsch wie hier unten im Bild zu sehen und kannst diese für deine Zwecke weiterverarbeiten.

Text übersetzen
Mit dem DeepL Übersetzer kannst du den Text übersetzen

Mein Fazit

Die Seite ist ein sehr gutes und nützliches Werkzeug für die unkomplizierte Erstellung von Zeitleisten für fast jedes Thema. Mit einem kleinen Umweg kann man diese auch auf Deutsch einsetzen.

Klicke hier um mit dem Timeline-Maker kostenlose Zeitleisten zu erstellen. Den Online-Übersetzer für die Zeitleisten kannst du hier öffnen.

Datum: 10. Juni 2023 / Zuletzt aktualisiert: 24. Januar 2024 von Chris Kellner