3 Tools zum Berechnen von Crypto Mining für Bitcoin & Co

Kryptowährungen sind in aller Munde und können mit der passenden Hardware und Software am Computer geschürft werden. Dafür benötigt man aber sehr viele Ressourcen und Rechenleistung.

Ab wann sich das Crypto Mining für Bitcoin & Co lohnt, kann man mit Online-Rechnern ungefähr abschätzen.

Hier findest du eine Liste mit guten Onlinetools die dir dabei helfen um die Kosten und den Gewinn zu ermitteln. Ihr stelle dir hier 3 gute Onlinetools zum Berechnen von Crypto Mining vor. Doch nun kommen wir zu den Tools.

1. 2CryptoCalc

Die erste gratis Webseite zum Berechnen von Mining ist der Rechner 2CryptoCalc. Er ist sehr unkompliziert und man kann die Gewinne sehr einfach berechnen.

Du wählst einfach das GPU Modell und anschließend die Hash Rate aus. Es wird die beliebteste Hardware aufgelistet. Danach die Menge der GPUs eintippen und schon kann der Onlinerechner die erwarteten Crypto Mining gewinne berechnen.

Die Kosten für den Strom werden nicht eingerechnet. Das musst du noch zusätzlich einkalkulieren.

2cryptocalc
2cryptocalc

Hier geht’s zur Webseite: https://2cryptocalc.com/de

2. NiceHash

Das zweite Tool in meiner Liste ist der Rentabilitätsrechner der Webseite NiceHash. Bei dieser Plattform kannst du übrigens deine Kryptocoins auch gleich verkaufen.

Für dieses Onlinetool musst du deine Hardware eintragen, die Währung und die Stromkosten. Es werden die meisten GPU und CPU-Geräte der großen Hersteller aufgelistet.

Anschließend kannst du die geschätzten Einnahmen ausgeben lassen. Sie werden auch pro Tag oder Monat ausgegeben. Ich finde NiceHash eine sehr gute Möglichkeit für die Berechnen von Crypto Mining.

NiceHash
NiceHash

Hier geht’s zur Webseite: https://www.nicehash.com/profitability-calculator

3. WoolyPooly

Das letzte Tool in meiner Liste wird von WoolyPooly angeboten. Hier wird ebenfalls durch GPU bzw. Hash Raten eine Schätzung über den Gewinn von Kryptomining ausgegeben.

Erst müssen alle Daten korrekt eingetragen werden und danach erhältst du eine Liste mit deinen möglichen täglichen Gewinnen.

Wie immer ist es nur eine Schätzung wie viel man bekommen kann. Probiere WoolyPooly einfach mal aus.

WoolyPooly
WoolyPooly

Hier geht’s zur Webseite: https://woolypooly.com/en/calc

Mein Fazit

Ich selbst betreibe kein aktives Crypto Mining bin aber von der Materie sehr fasziniert.

Deshalb habe ich dir die Onlinetools hier aufgelistet. Ob man beim Schürfen tatsächlich die angegebenen Münzen sammeln kann, weiß ich nicht. Aber es sollte ein kleiner Anhaltspunkt für dich sein.

Hoffentlich hat dir einer dieser Rechner weitergeholfen.

Hier noch ein kleines Video mit guten Infos!

Hier geht es zu unserer Kategorie Tools. Dort werden regelmäßig verschiedene Anwendungen vorgestellt.

Datum: 28. April 2022 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner