Besprechungsnotiz Vorlage für Word kostenlos

Hier findest du eine kostenlose Besprechnungsnotiz Vorlage zum Download für Word. Für ein Meeting bzw. Besprechung im Büro, ist diese Vorlage ideal geeignet um die wichtigsten Punkte zu notieren.

Bei einer lebhaften Diskussion um Büro, kann schnell etwas vergessen werden. Damit das nicht passiert, kannst du dieses Protokoll verwenden.

Besprechungsnotiz Vorlage
Besprechungsnotiz Vorlage

Wie ist die Besprechungsnotiz Vorlage aufgebaut?

  • Im Kopfbereich kannst du grundlegende Punkte wie das Thema, Teilnehmer und Datum eintragen.
  • Als nächstes ein Feld mit der Tagesordnung was genau besprochen wird.
  • Der nächste Punkt ist für Aufgaben und Zeitaufwand reserviert. Hier können Verantwortliche genannd und die Zeit notiert werden wie lange es dauern sollte.
  • Eingeleitete Schritte sind Aufgaben die bereits erledigt wurden oder noch delegiert werden müssen.
  • Zu guter Letzt, noch die Punkte für die nächste Besprechung eingetragen.

Tipp: Was gehört in ein Meeting Protokoll? Auf der Seite factro.de erhaltet ihr sehr nützliche Infos.

Warum ist der Einsatz einer Besprechungsnotiz sinnvoll?

Wer kennt es nicht?

Eine Besprechung, kann häufig chaotisch werden und man weis nicht mehr genau, was eigentlich besprochen wurde. In diesem Fall, ist die Besprechungsnotiz deine Rettung. Denns sie bringt Ordnung in das Besprechungschaos.

Mit meiner Vorlage können die wichtigsten Punkte notiert werden. Zusätzlich können auch einzelne Aufgaben und der Zeitaufwand notiert werden.

Denn Zeit ist Geld, oder? Mit einer Besprechungsnotiz Vorlage spart man viel Zeit und hat alle wichtigen Details im Blick. Auf was wartest du?

Probiere unsere kostenlose Vorlage aus. Sie wird dir sicher helfen. Natürlich kannst du die Word Datei auch individuell anpassen.

Vorteile einer Besprechungsnotiz
Die 4 Vorteile einer Besprechungsnotiz

Auch interessant: Meine Protokollvorlage und Sitzungsprotokoll

Fazit zur Besprechungsnotiz

Wenn du häufig im Büro Meetings hast nimmst du einfach deinen Laptop mit und schreibst alles mit meiner Vorlage auf. So kannst du, bei der bei der nächsten Besprechung nichts vergessen und du hast alles schnell zur Hand.

Natürlich kannst du meine Vorlage auch für deine eigenen Zwecke umschreiben und verändern. Einfach die Titel im Word Dokument austauschen und du hast deine eigene Vorlage.

Datum: 26. November 2022 / Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024 von Chris Kellner